Venezuela
Kolumbien
Ecuador
Perú
Bolivien
Chile
Argentinien
Die Anden
Venezuela
Kolumbien
Ecuador
Perú
Bolivien
Chile
Argentinien
Venezuela
Kolumbien
Ecuador
Perú
Bolivien
Chile
Argentinien

Der Bildband

Ein hochwertiger Bildband, der meine fotografische Arbeit der letzten 7 Jahre widerspiegelt, ein buntes Kaleidoskop der Natur und der Bewohner der Anden – das war mein Traum.

Dabei spielte es für mich eine große Rolle, die Bilder in höchstmöglicher Qualität und gleichzeitig so groß wie möglich in Szene zu setzen. Als zweiten Schritt sollten diese Fotografien mit einem modernen Layout und informativen, unterhaltsamen sowie kurzweiligen Texten verbunden werden. Mit meinen Geschichten möchte ich den Leser mitnehmen auf meine Reisen und ihm die Andenstaaten aus meiner ganz persönlichen Sicht näher bringen.

Den roten Faden gaben dabei selbstverständlich die Geographie der Anden und die damit verbundenen Reisen vor. Nicht umsonst startete ich meine Touren am nördlichsten Punkt in Venezuela, bevor ich über 7500 km weiter im Süden auf dem letzten Stückchen Fels der Anden stand, auf Kap Hoorn.

Im Moment entwickle ich ein detailreiches Konzept und arbeite an der Bildauswahl und den Texten.

Ich habe mir die Wahl des entsprechenden Verlages nicht leicht gemacht, denn nach den sieben Jahren, die ich für mein Projekt investiert habe, wollte ich mein eigenes Konzept im Buch realisiert wissen und mich weder durch Verlagsvorgaben oder konzeptionelle Änderungen verbiegen lassen. Den Zuschlag hat letztlich der Würzburger Stürtz Verlag bekommen! Das Engagement und die Begeisterung des dortigen Teams für mein Projekt und meine Fotografien haben mich mehr als überzeugt, und so bin ich absolut sicher, im Oktober einen großartigen Bildband veröffentlichen zu dürfen!